Referenzen

Neugierde ist der Grundstein für erfolgreiches lebenslanges Lernen. Ich danke meinen interessierten Kunden!

BildungsCentrum IHK Mittleres Ruhrgebiet, Bochum

Braskem Europe GmbH, Frankfurt

Dr. Alina Boberg, Hamburg

GBFW e.V., Köln

Graduiertenakademie GradTUBS, TU Braunschweig

Handelskammer Bildungszentrum, Hamburg

Hamburg School of Business Administration HSBA, Hamburg

IHK Stiftung, Köln

INW Bildungswerk Nord e.V., Hamburg

Junge Akademie, Handelskammer Hamburg

JVA Ossendorf, Köln

Kern AG, Hamburg

Kroenert GmbH & Co. KG, Hamburg

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband e.V., Köln

Mobilitätsberatung, IHK Köln

Penske Sportwagen Hamburg GmbH

Sprachenzentrum, Universität Osnabrück

Soennecken eG., Overath

UTS GmbH & Co. KG, Frankfurt

VHS, Köln

Kundenstimmen

Speziell im Bereich der Logistik ist die Fähigkeit der interkulturellen Kompetenz für die reibungslose Zusammenarbeit im Team entscheidend. Deshalb fördern wir die stetige Weiterentwicklung dieser sozialen Kompetenz bei unseren Mitarbeitern.
Gabriele Trodtfeld, Leiterin Personal Logistik, Soennecken e.G. Overath
Bei der Integration von neuen Teammitgliedern achten wir verstärkt darauf, dass wir gemeinsam an unserer interkulturellen Kommunikation arbeiten. Dadurch wird die Produktivität im gesamten Praxisteam und die Kommunikation mit unseren Patienten verbessert.
Dr. Alina Boberg, Zahnarztpraxis Boberg Hamburg

Unsere 16-jährige Tochter verläßt für ein Auslandsjahr ihr zu Hause und somit ihre vertraute Umgebung und Komfortzone. Mit Vivian hatte sie für die Vorbereitung ihres Auslandsaufenthaltes eine neutrale und erfahrene Ansprechpartnerin zur Weiterentwicklung ihrer interkulturellen Kompetenz.
Judith und Mark, Eltern von Antonia
Mit Vivians Unterstützung konnte ich meine Berufswahl konkretisieren, nachdem meine Eltern zu Beginn in diesen Prozess involviert waren und wir meine Interessen und Stärken auf berufliche Kompetenzen übersetzt haben.
Helene, Oberstufenschülerin, Gymnasium