Drehen Sie erfolgreich an den Stellschrauben Strategie, Team und Kommunikation

Nicht an unternehmerischem Know-how mangelt es, aber an einer Strategie, die für alle Beteiligten verbindlich ist. Sicher haben Sie eine Planung, wann Ihr Projekt abgeschlossen werden soll? Zeit ist ein kritischer Faktor für Meilensteine in der Zusammenarbeit mit Brasilianern. Wie überzeugen Sie Ihre neuen Geschäftspartner am besten von Ihrem Know-how, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten?

Erfahren Sie, wie der brasilianische Markt seine Akteure in besonderer Weise herausfordert. Vivian Ferreira vermittelt anschaulich und praxisnah, welchen Einfluss die aktuellen wirtschaftspolitischen und kulturellen Gegebenheiten auf die erfolgsrelevanten Ressourcen in Ihrem Unterhaben haben. Ihr Geschäftspartner ist an einem Produkt interessiert, dass Sie exklusiv für einen Kunden hier in Deutschland entwickelt und marktfähig gemacht haben? Was nun?

Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie:

• Das Potenzial des brasilianischen Marktes aufzeigen.
• Die SWOT-Analyse (Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats)
Brasilien für Ihr Geschäftsfeld nutzen.
• Die eigene USP (Unique Selling Proposition) für das neue Marktpotenzial anwenden.
• Eintrittsbarrieren erkennen und resultierende Lösungswege ableiten.
• Die Ausgestaltung des Teams angehen.
• Kommunikation und Zeit als Schlüsselrollen zum Erfolg nutzen.

Dauer: 1-2 Tage
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, die mit dem brasilianischen Markt kooperieren und eine Markterweiterung anstreben oder dies in Zukunft planen
Personenanzahl: 6 – 16 Teilnehmerer